Vor-Ort-Büro in der Kiezstube

Am 30.06.2018 wurde die Kiezstube der Gewobag am Mehringplatz 7 wiedereröffnet. In den vorangegangenen Monaten wurde die Kiezstube saniert und  mit verbesserter Veranstaltungstechnik und -mobiliar ausgestattet. Durch die Qualifizierung der Kiezstube als Veranstaltungsort kann der Raum nun besser für Sitzungen bspw. des Sanierungsbeirats oder andere Formate der Bürgerbeteiligung im Sanierungsgebiet genutzt werden.

Seit der Wiedereröffnung befindet sich auch ein Vor-Ort-Büro des Sanierungsbeauftragten in der Kiezstube.

  


Sprechstunde Sanierungsgebiet

Im Vor-Ort-Büro in der Kiezstube werden zweimal wöchentlich Sprechstunden zum Sanierungsgebiet durch den Sanierungsbeauftragten Stadtkontor angeboten.

Die Sprechstunden finden zu folgenden Zeiten statt:

Montags: 10:00 – 13:00 Uhr

Mittwochs: 14:00 – 17:00 Uhr

 

Eigentümerunabhängige Mieterberatung

Im Sanierungsgebiet wird eine eigentümerunabhängige Mieterberatung angeboten. Diese wird durch die asum GmbH durchgeführt.

Die Mieterberatung findet zu folgender Zeit statt:
Montags: 16:00 – 18:00 Uhr

Darüber hinaus findet montags von 16:00 – 18:00 Uhr im „tam“ in der Wilhelmstraße 116-117 eine mietrechtliche Beratung mit Anwalt statt.

Beide Angebote sind ohne vorherige Anmeldung nutzbar.

 

Sitzungen des Sanierungsbeirats

Die Sitzungen des Sanierungsbeirats finden in der Regel an jedem vierten Mittwoch eines Monats ab 18:00 Uhr in der Kiezstube statt.

 

Nutzung für nachbarschaftliche Aktivitäten

Der Raum soll insbesondere für nachbarschaftliche Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Die Ansprechpartnerin hierfür ist Franziska Zeisig von der Gewobag.

Telefonnummer: 030 – 4708 2435

E-Mail: f.zeisig@gewobag.de